Vintage Hosenträger - Hosenträger zum Knöpfen | Der Guide!

Juni 22, 2021

Vintage Hosenträger - Hosenträger zum Knöpfen | Der Guide!

 

 

Wie Trägt man Vintage Hosenträger?

 

Mittlerweile liegen Hosenträger wieder voll im Trend. Egal ob in Kombination mit einer Schleife oder Krawatten, der Hosenträger ist einfach ein zeitloses Accessoire das sich dazu einfach und dennoch elegant kombinieren lässt zu verschiedenen Outfits, wie es dem Gentleman gerade beliebt. Ein Grund mehr die Kombinationsmöglichkeit von Hosenträgern / Vintage Hosenträgern im Detail unter die Lupe zu nehmen. In unserem Guide erfahrt ihr, wie ihr den Hosenträger ( Ob Vintage oder „normal“ ) gekonnt in Szene setzt um euch und eurer Outfit perfekt abzurunden.

 
 












Grundlagen zum Kombinieren von Vintage Hosenträgern

Ganz klar sollte vorweg gesagt   sein, das Vintage Hosenträger das hingucker Accessoire schlecht hin sind. Wer Vintage Hosenträger trägt oder tragen möchte sollte sich klar sein dass, ein paar Aspekte berücksichtig werden sollten. Fangen wir einfach mal an!


Wie trägt man denn jetzt nun Vintage Hosenträger auch bekannt als Knopf Hosenträger?

Zu beachten ist ein wesentlicher Aspekt und zwar der Abstand und Position der Knöpfe. Der Abstand der Knopflöcher unserer Vintage Hosenträger beträgt 5,5cm. Dieser Abstand sollte natürlich auch gewahrt werden an der Hose, damit die Riemen der Hosenträger schön flach aufliegen und sich nicht wellen.

Hosenträger Vintage mit streifenZum Vintage Hosenträger "Warren"

 

Wie Hosenträger befestigen? Die Frage ist berechtigt…

Wir wissen nun welchen Abstand die Knöpfe zueinander haben müssen, dabei spielt es keine Rolle ob diese eingenäht werden oder du unsere Knopfclips für Hosenträger benutzt.

Clip Knöpfe Silbern Für HosenträgerZu den Knopfclips

Der Vorteil der Clip Knöpfe ist das sie sich an jede Hose schnell und einfach befestigen lassen ohne dass deine Nähkünste gefragt sind. Um ein optimales Ergebnis bzw Tragekomfort zu gewährleisten solltet Ihr die Riemen für die Rückseite mittig Positionieren und die vorderen Riemen leicht seitlich an den Flanken Positionieren. Aber wie kombiniere ich denn die Vintage Hosenträger? In diesem Zusammenhang mit anderen Accessoires sollten die Farben und oder Muster der Knopf Hosenträger passend zu der restlichen Garderobe gewählt werden. Gerade Schuhe, Krawatte / Fliege und Einstecktuch sollten eine Einheit bilden. Hierbei sollte einem bewusst sein, dass beim Tragen eines Sakkos die Fliege (Schleife) oder die Krawatte auch alleine sichtbar ist, da die Vintage Hosenträger verdeckt sind vom Sakko. Hier ist dann wieder die alt bekannte Harmonie zwischen Schleife oder Krawatte als auch Schuhen wichtig. Zieht man das Sakko aus oder möchte das Outfit ohne Sakko tragen muss aber auch der Hosenträger zu allem passen, wie wir oben schon angesprochen haben. Achtet darauf das keine zu extremen Kontraste erzielt werden und ihr euch wohl fühlt! Es muss immer das Gesamtbild im Auge behalten werden und nie nur die Accessoires einzeln ausgesucht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Trägt der Deutsche den Anzug als Uniform?
Trägt der Deutsche den Anzug als Uniform?

Juli 16, 2021

Stilikone, erfolgreicher CEO einer Markenmanufaktur als auch hieb- und stichfest im Umgang mit Knigge und Wortgewandtheit. Bekannt aus Funk und Fernsehen, in Social-Media Stößt man unweigerlich auf den Gentleman Berlins, wenn es um Stil, Haltung und vor allem klassische Herrenmode geht. Ladys and Gentlemen ich darf vorstellen Sir Dama!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Ist Erfolg eine Frage des Stils?
Ist Erfolg eine Frage des Stils?

Juni 19, 2021

Ist Erfolg eine Frage des Stils? Oft hat es den Anschein das Reiche oder sagen wir besser erfolgreiche Menschen ein gewisses Händchen für Mode und Erscheinung haben. Ist dies Zufall oder durchdachte „Marketingstrategie“? Heute im Interview haben wir daher einen der Sales Coaches Deutschlands bei uns – Dietmar Winter...

Vollständigen Artikel anzeigen →

Klassische Accessoires mit moderner Herrenmode?
Klassische Accessoires mit moderner Herrenmode?

Juni 03, 2021

Heute im Interview haben wir Daniel! Modisch, selbstbewusst und elegant. Wie er seinen Stil kreiert und wie es dazu kam, dass er sich der Mode widmet erzählt er uns heute!

Vollständigen Artikel anzeigen →