Die Farbenlehre (Fliegen) | Für den Gentleman

März 24, 2020

Die Farbenlehre (Fliegen) | Für den Gentleman

 

 "schwarz"

Die schwarze Fliege eignet sich für alle formellen Anlässe. Am besten zu kombinieren mit einem weißen Hemd, schwarzem Anzug und den passenden Lackschuhen. Ebenso wenn es etwas lockerer sein darf, mit einem neutralen uni oder leicht gemustertem Hemd und einem eher gediegenem Sakko.

 

 "rot"

Die rote Fliege kann ebenfalls sehr gut mit einem weißen Hemd und schwarzem Anzug kombiniert werden, eventuell noch der passende Kummerbund und fertig. Wenn dann noch die Partnerin ein rotes Kleid trägt, ist die Symbiose perfekt! Ein stimmiges Zusammenspiel. Ein hellrotes Modell eignet sich aber ebenfalls auf einem Tweed-Sakko in beigen Tönen. Aber hier gilt auch wieder, es darf sich nicht beißen!

 

 "blau"

Die blaue Fliege ist ein echter Allrounder. Sie kann klassisch sowie modern getragen werden. Egal ob sie eine dunklere oder hellere Färbung besitzt, lässt sie sich sehr gut zu hellen Hemden und Jacket im gleichen Ton kombinieren.

 

 "braun"

Die braune Fliege passt klasse zu einem karierten dunklem Sakko. Der Landhaus/ Pub-Stil lässt grüßen. Was ebenfalls toll funktioniert: die Kombination mit einem dunklen stilvollen Cardigan.

More coming soon!

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Trägt der Deutsche den Anzug als Uniform?
Trägt der Deutsche den Anzug als Uniform?

Juli 16, 2021

Stilikone, erfolgreicher CEO einer Markenmanufaktur als auch hieb- und stichfest im Umgang mit Knigge und Wortgewandtheit. Bekannt aus Funk und Fernsehen, in Social-Media Stößt man unweigerlich auf den Gentleman Berlins, wenn es um Stil, Haltung und vor allem klassische Herrenmode geht. Ladys and Gentlemen ich darf vorstellen Sir Dama!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Vintage Hosenträger - Hosenträger zum Knöpfen | Der Guide!
Vintage Hosenträger - Hosenträger zum Knöpfen | Der Guide!

Juni 22, 2021

Ganz klar sollte vorweg gesagt sein, das Vintage Hosenträger das hingucker Accessoire schlecht hin sind. Wer Vintage Hosenträger trägt oder tragen möchte sollte sich klar sein dass, ein paar Aspekte berücksichtig werden sollten. Fangen wir einfach mal an!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Ist Erfolg eine Frage des Stils?
Ist Erfolg eine Frage des Stils?

Juni 19, 2021

Ist Erfolg eine Frage des Stils? Oft hat es den Anschein das Reiche oder sagen wir besser erfolgreiche Menschen ein gewisses Händchen für Mode und Erscheinung haben. Ist dies Zufall oder durchdachte „Marketingstrategie“? Heute im Interview haben wir daher einen der Sales Coaches Deutschlands bei uns – Dietmar Winter...

Vollständigen Artikel anzeigen →