Modemarke Von Troigkean im Interview bei Thegentlemansclub.de

Mai 22, 2020

Mann mit Hosenträgern und Fliege Von der Modemarke Von Troigkean im Interview

 

 

 

Alles über Hosenträger und warum Mann sie haben muss!

Ladies and Gentlemen,

der heutige Beitrag widmet sich einem Thema, zu dem ich in letzter Zeit unzählige Fragen bekommen habe. Umso mehr freut es mich, mit Rafael Muth, dem Mann hinter der Marke VON TROIGKEAN einen echten Experten zu diesem Thema im Interview zu haben.

Erzähl mal was über Dich – wer bist Du und wie kommst du zu dem Thema Hosenträger?

Ich heiße Rafael, komme aus Bonn und bin der Gründer von der Modemarke Von Troigkean.
Zu dem Thema Hosenträger kommt man unweigerlich, wenn man Herren Accessoires produziert und vertreibt. Sie sind nach wie vor ein Top Accessoire bei Jung und Alt. Das was „Mann“ auf dem Markt findet, finde ich nicht zufriedenstellend und das wollen wir bei Von Troigkean ändern. Ganz davon abgesehen trage ich selber unheimlich gerne Hosenträger aller Arten. Der Drang bzw. die Leidenschaft etwas zu erschaffen was ehrlich, echt und selbstbewusst ist, ist das was mich täglich antreibt.

Die Frage ist unvermeidlich – sind Hosenträger in oder Out?

Absolut „IN“ –  Wobei man einfach merkt, dass neben klassischen Farben der momentane Trend zum „Vintage“ Stil geht. Ein cooler klassischer Hosenträger kann zum Business Outfit sowie zum casual Look kombiniert werden. Das ist heutzutage kein Thema mehr.

Ich erinnere mich an meine Zeit in Großbritannien, wo Hosenträger zum Business Standardoutfit gehören – was hält Deutsche Männer von Hosenträgern fern?

Ich denke an das Bewusstsein, dass Hosenträger nicht nur da sind um die „Buxe“ (wie wir im Rheinland sagen) oben zu halten, sondern vielmehr ist es zu einem modischem Accessoire avanciert worden, was genau so hochwertig sein kann wie eine italienische Seidenkrawatte aus meisterlicher Schmiede. Das ist bei manchen Herren noch nicht ganz präsent. Das Klischee Hosenträger seien nur etwas für die älteren Jahrgänge, ist komplett überholt!
In England ist es gang und gäbe, hier in Deutschland kommt der Hosenträger aber immer mehr an. Ich denke unsere Gentlemen aller Altersstufen, haben und entwickeln immer mehr das Bedürfnis sich individuell  zu kleiden und ihren Stil abzurunden mit dem richtigen Accessoire.

Eine weitere altbekannte Frage: sollen die Hosenträger Schlaufen oder Clips haben?

Ja das ist so eine Frage…
Eine strenge Etikette gibt es in meinen Augen nicht, aber offiziell haben Hosenträger Lederschlaufen, welche an der Innenseite der Hose geknöpft werden.
Ich sage immer, das was dir gefällt und du für dich richtig erachtest !
Was bringt es, wenn der Herr oder auch die Dame Hosenträger mit richtig schöner Lederschlaufe tragen, sich aber nicht wohlfühlen oder sie sogar überhaupt nicht zum Rest des Outfits passen?
Es leiden nur Outfit und Selbstbewusstsein darunter. Ich denke, wenn man vor der Wahl steht Clip oder Lederschlaufen, sollte man darauf achten, welcher Anlass ansteht und was das Outfit sagt. sowie selbstverständlich der eigene Geschmack, das gesamte Outfit zählt!
Der Hosenträger muss zum Rest passen nicht anders herum.

Gibt es einen Rat für die Einstellung – sie sollen ja nicht zu straff oder zu locker wie regelt Mann das mit den Verstellern?

Am besten bekomme ich es persönlich  immer hin, wenn ich zuerst die „Versteller“ an den Bändern öffne und hängen lasse. Das Rückenteil des Hosenträger befestige ich zuerst, danach kann ich ganz einfach die Hosenträger überwerfen und vorne fest machen. Ich stelle die Länge meistens so ein, dass noch etwas „Spielraum“ nach oben ist. Ich denke, da muss jeder Gentleman für sich selber entscheiden wie viel Zug er braucht. Andere achten penibel darauf, dass die Versteller auf Brusthöhe sind !
Die grobe Faustregel besagt: Versteller sind zwischen Nabel und Schlüsselbein zuhause.

Gibt es eine Empfehlung für die Farbe – was passt am besten?

Für klassische Anlässe mit Anzug bzw. Smoking ganz klar gediegene schwarze oder weiße  Hosenträger auf ein entsprechend passendes Hemd.
Wenn man Hosenträger mit Leder trägt, muss man unbedingt auf die Schuhwahl achten!
Alle Bestandteile aus Leder sollten die gleiche Farbe haben, damit das Gesamtbild nicht zu unruhig wird.
Ein No-Go in meinen Augen ist es, wenn Hemd und Hosenträger die gleiche Farbe haben, auch hier sollte man achten, dass man einen stimmigen Kontrast hat.

Auch hier wieder … Das Gesamtoutfit muss stimmig sein!

Kann Mann Gürtel und Hosenträger gleichzeitig tragen?

Nein… den lassen wir zuhause! Wir tragen ja auch nicht 2 Unterhosen übereinander…
Da beides die gleiche Funktion hat, heißt es hier ganz klar: entweder oder.

Gibt es ein No-Go oder einen totalen Fehltritt, den Mann vermeiden kann oder sollte?

Also das Gürtel Thema haben wir ja schon angesprochen. Aus klassischer Herrenausstatter Sicht , bevorzuge ich die alt hergebrachten Regeln. Aber da jeder Mann oder Frau einen anderen individuellen Geschmack besitzt und oder persönliche Ansichten hat, ist es immer schwer zu sagen.
Für meinen Teil finde ich alles Bedruckte wie zum Beispiel lustige Bierkrüge oder extrem knallige Neonfarben sowie „freche Sprüche“ haben auf einem Hosenträger eines modebewussten und „classy“ Gentleman nichts zu suchen

Zu welcher Gelegenheit werden Hosenträger getragen?

Ich denke es ist einfacher zu beantworten , wo kann man sie nicht anziehen! (Lacht…)
Spaß bei Seite, ich glaube, egal wo sie zum Einsatz kommen, ob auf einer Hochzeit ist eines Jungen Ehepaares, auf dem 50 Jährigen Firmenjubiläum, dem Abiball der Abgangsklasse oder schlicht und ergreifen stehend an der Bar im Stammpub mit dem ältesten Freund, Wiskey trinkend über die Welt philosophierend. Hosenträger  kann man zu unterschiedlichen Anlässen tragen, wenn man sich aber an ein paar ganz einfache Regeln hält.

Dann kann nichts schief gehen!

Was sollte Mann beachten wenn er Hosenträger mit Fliege oder Krawatte kombiniert?

Auch hier ist wieder auf das stimmige Gesamtkonzept zu achten.
Von der Farbe her sollten die Kontraste nicht allzu stark voneinander abweichen.
Es geht auch darum, dass selbstverständlich die Krawatte oder die Fliege nicht nur zum Hosenträger passt, sondern auch zum Sakko, wenn dieser mal verdeckt ist. Eigentlich simpel… wird aber oft
nicht im Hinterkopf behalten oder gänzlich vergessen. Klar im Endeffekt ist es eine Geschmackssache, aber ich würde dazu raten alle Accessoires die Mann trägt, (darunter zähle ich auch die Schuhe), vom Farbton bzw. dessen Kontrast ungefähr auf der selben Ebene zu halten.

Kommen wir zu Deinen Hosenträgern – warum muss Mann ausgerechnet Diese haben?

Weil hinter ihnen nicht nur die Absicht steckt, bloß Geld zu machen, Geld zu machen mit billigsten Materialien…
Ganz im Gegenteil, hinter ihnen steckt ein Traum, eine Vision ein Kodex wenn man so will. Wenn man Bekleidung für Gentlemen anfertigt, sollte man auch wie einer agieren. Qualität ist das erste Stichwort !
Bevor  ich irgendetwas verkaufe geschweige produziere, mache ich mir im Vorhinein viele Gedanken, was braucht der Mann heutzutage eigentlich ? Was könnte man besser machen? Ich bin nicht der Messias der Herrenausstatter, verstehen Sie mich nicht falsch!

Nehmen wir zum Beispiel mal die neue Kollektion unserer Vintage Hosenträger…
Die Hosenträger sind nicht ohne Grund vierlagig gewebt. Dieser Prozess ermöglicht es neben einem Optimum an Tragekomfort, Elastizität, auch die Lebensdauer drastisch zu erhöhen…
Die Lederriemen sind gerade dick genug, dass sie auch halten und nicht direkt ausleihen und gerade gleichzeitig so dünn, dass sie nicht stören…
Die Muster sind richtig verwebt und nicht nur bloß aufgedruckt, was man leider heute auch sehr viel aufs Auge gedrückt bekommt.
Da ich selber knapp 2 Meter groß bin, war es mir natürlich auch wichtig das ebenfalls große Menschen mit unseren Hosenträgern zurecht kommen.
Männer zwischen einer Größe von 165 und 200 cm können ohne Probleme die Hosenträger  tragen, ohne das es bei  dem größeren oder kleinerem  Herren der Hosenträger komisch sitzt oder aussehen würde…

Und wenn mal etwas nicht dabei sein sollte und der Herr  wegen seiner Größe nicht fündig wird, kann er uns gerne Anschreiben und wir finden eine Lösung, die ihm auf den Leib geschnitten ist…
All das sind Punkte, wo Gedanken hinter stecken und nicht nur der Odem des Kaufmanns.

Authentizität ist das zweite Stichwort.

Wir die Marke VON TROIGKEAN  stehen auch hinter ihr.
„Selbstbewusste Menschen mit dem gewissen Etwas, Eleganz und Ausstrahlung im Alltag, das Verlangen sich der grauen Masse abzuheben.Denn Massenproduktion mit Qualitätsverlust entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie, sondern Originalität und ein Hauch von Luxus stehen für uns.“

Ist nicht ohne Grund unser Motto!

Es steckt eine Idee, eine Vision und ein Geschichte hinter jedem einzelnen Hosenträger,
der darauf wartet seine Reise bei seinem neuen Gentleman anzutreten.

Ps … Und sie sehen einfach mega gut aus 😉



Wir bedanken uns im Nachtrag noch einmal bei The Gentlemans Club.

 






Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Trägt der Deutsche den Anzug als Uniform?
Trägt der Deutsche den Anzug als Uniform?

Juli 16, 2021

Stilikone, erfolgreicher CEO einer Markenmanufaktur als auch hieb- und stichfest im Umgang mit Knigge und Wortgewandtheit. Bekannt aus Funk und Fernsehen, in Social-Media Stößt man unweigerlich auf den Gentleman Berlins, wenn es um Stil, Haltung und vor allem klassische Herrenmode geht. Ladys and Gentlemen ich darf vorstellen Sir Dama!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Vintage Hosenträger - Hosenträger zum Knöpfen | Der Guide!
Vintage Hosenträger - Hosenträger zum Knöpfen | Der Guide!

Juni 22, 2021

Ganz klar sollte vorweg gesagt sein, das Vintage Hosenträger das hingucker Accessoire schlecht hin sind. Wer Vintage Hosenträger trägt oder tragen möchte sollte sich klar sein dass, ein paar Aspekte berücksichtig werden sollten. Fangen wir einfach mal an!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Ist Erfolg eine Frage des Stils?
Ist Erfolg eine Frage des Stils?

Juni 19, 2021

Ist Erfolg eine Frage des Stils? Oft hat es den Anschein das Reiche oder sagen wir besser erfolgreiche Menschen ein gewisses Händchen für Mode und Erscheinung haben. Ist dies Zufall oder durchdachte „Marketingstrategie“? Heute im Interview haben wir daher einen der Sales Coaches Deutschlands bei uns – Dietmar Winter...

Vollständigen Artikel anzeigen →